True Crime Podcast: Wahre Verbrechen

Alex

Willie Bosket: Der Gefährlichste Mann Im Gefängnis

Veröffentlicht am 18.11.2021 / 00:01

Anmerkungen

Mit Einführung des Willie Bosket Gesetz von 1978, war New York der erste Bundesstaat der USA, welcher Kinder und Jugendliche ab einem Alter von 13 Jahren, vor Gericht mit Erwachsenen gleichstellt.


Bemessen an ihren Straftaten kann einem Kind- oder Jugendlichen seit dem sogar eine lebenslange Haftstrafe drohen.


Vor dem Willi Bosket Gesetz betrug die Höchststrafe für kriminell gewordene Kinder und Jugendliche 5 Jahre und diese wurde dann auch in einer Jugendunterkunft abgesessen und nicht im Gefängnis.


Wie also kam es zu dieser drastischen Verschärfung des Jugendstrafgesetzes? Und wer ist Willie Bosket?


Trigger-Warnung: Brutalität, sexueller Missbrauch, Mord.



Enthält Werbung


*Diese Folge wird unterstützt von FrechVerlag.


Ihr seid auf der Suche nach einem süßen Kinderbuch, einem Tageskalender oder einem originellen Geschenk? Dann seid ihr beim FrechVerlag komplett richtig.


Schaut unbedint einmal beim FrechVerlag vorbei:

 

https://www.topp-kreativ.de/kreative-adventskalender-bestellen

 

Und nutzt dann auch noch meinen Code: VERBRECHEN für tolle Rabatte (Gilt für alle Rätsel Adventskalender die nicht der Buchpreisbindung unterliegen.


Ich bedanke mich beim FrechVerlag für die nette Zusammenarbeit.

*


Wenn euch mein Podcast gefällt, dann schreibt mir bitte eine Bewertung, abonniert den Podcast und besucht meine Instagram-Seite: wahre_ verbrechen_ podcast.


Meinen neuen Podcast *Paranormale Verbrechen* hört ihr ab sofort jeden zweiten Freitag, überall wo es Podcasts gibt.


Buch: All Gods Children: The Bosket Family and the American Tradition of Violence


https://www.amazon.de/All-Gods-Children-American-Tradition/dp/0307280330


Quelle:

https://murderpedia.org/male.B/b/bosket-willie-photos.htm

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3212/umfrage/laender-mit-den-meisten-gefangenen-im-jahr-2007/

https://nypost.com/2020/02/25/facts-the-times-wont-face-about-children-who-kill/

https://www.hrw.org/de/news/2005/10/11/usa-tausende-jugendliche-lebenslanglich-haft

https://www.pushblack.us/news/he-was-used-system-and-thrown-away

https://vocal.media/criminal/is-willie-bosket-the-most-dangerous-man-in-prison