True Crime Podcast: Wahre Verbrechen

Alex

Die Frauenmorde Von Berlin

Der S-Bahn-Mörder

Veröffentlicht am 12.01.2022 / 00:01

Anmerkungen

Berlin, 1939. Vermehrt melden sich Frauen bei der Polizei. Sie alle sind auf dem Heimweg angegriffen, belästigt und missbraucht worden.

Tater: unbekannt. Der einzige Hinweis der zu ihm führt: Seine Uniform.


Mitten in Berlin kommt es zwischen den Jahren 1939 bis 1941 zu einer erschreckenden Angriffs- und Mordserie. Mit Hochdruck jagt die Kripo den Täter, dieser aber scheint den Ermittlern immer einen Schritt voraus zu sein.


Trigger-Warnung: Brutalität, sexuelle und körperliche Misshandlung, Mord.


Enthält Werbung


*


Diese Folge wird unterstützt von Das Erste und der ARD-Mediathek.


"Nazijäger- Reise in die Finsternis" erzählt die Geschichte einer britischen Eliteeinheit, die sich nach dem Ende des 2. Weltkrieges in Norddeutschland auf die Suche nach untergetauchten Kriegsverbrechern macht.


Das Doku-Drama bewegt durch einen Mix aus spannenden Spielszenen, Interviews mit den letzten Zeitzeugen und historischem Filmmaterial.


„Nazijäger - Reise in die Finsternis“ ist ab dem 13.01.2022 kostenlos in der ARD-Mediathek abrufbar und wird am 16. Januar 2022 um 21:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt.


Neben „Nazijäger - Reise in die Finsternis“ findet ihr noch weitere Dokumentationen, Filme, Serien uvm. kostenlos in der ARD Mediathek. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.


Den direkten Weg in die ARD-Mediathek findet ihr hier: https://www.ardmediathek.de


*


Wenn euch mein Podcast gefällt, dann schreibt mir bitte eine Bewertung, abonniert den Podcast und besucht meine Instagram-Seite: wahre_ verbrechen_ podcast.


Meinen neuen Podcast *Paranormale Verbrechen* hört ihr ab sofort, überall wo es Podcasts gibt.


MERCH-Shop:


Der offizielle Wahre Verbrechen Podcast by Alex Merch-Shop ist endlich online! Ab sofort gibt es coole T-Shirts, bequeme Sweatshirts, Kaffee-Tassen und Taschen mit dem offiziellen Wahre Verbrechen Logo und weiteren exklusiven Designs:


Der Weg zum Shop: https://www.seedshirt.de/shop/wahre-verbrechen-podcast


Buch-Tipp:


Wie Ein Tier, von Horst Bosetzky


https://www.amazon.de/Wie-ein-Tier-S-Bahn-Mörder-Dokumentarischer/dp/3423211652


Quelle:

https://bit.ly/3JRLk1b

https://bit.ly/3HPARBt

https://bit.ly/33n4Fqg

https://bit.ly/3zLh4Av

https://bit.ly/3tbaRwk